Frage von fettklops, 1

Was genau ist ein "Dunk"

Kann mir jemand sagen,was genau ein Dunk ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Basketballer123,

Ein Dunk ist ein besonders schwieriger "Trick" er wird beim Basketball benutzt. Dass heisst das du den Ball von oben reinwirfst. Dass du also zum Korb nach oben springst und dann den Korb wirfst.

Antwort
von Juergen63,

Der gute Wikipedia weiß in solchen Dingen meist Bescheid. Schaue mal im unteren Link. Da ist es gut beschrieben, auch mit BIldern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dunking