sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was genau bewirkt ein Regenerationslauf?

gefragt von spongebob am 31.12.2007 um 15:41 Uhr

Was genau passiert in meinem Körper wenn ich einen Regenerationslauf mache? Ich bin mir schon bewusst, dass das eine Form der Regeneration ist, nur im Gegensatz zu Stretchen, Sauna oder Dampfbad etc. spüre ich gleich auch einen Effekt, also Schweiß oder eine Dehnungder Muskulatur. Beim Laufen aber, schwitze ich nicht, und spüre auch sonst nicht wirklich was, dass ich z.B. besonders locker bin oder der gleichen. Was genau passiert dann beim Regenerationslauf? Kann mir das vielleicht jemand erklären?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Leistungssteuerung (162)
Regeneration (156)
Trainingsplanung (122)