Also
ich bin 13 Jahre mache 3mal die Woche sport Badminton und Volleyball
ich würde zuhause gerne noch ein bisschen trainieren habe zwei kurzhanteln mit kg ....ich habe mir gedacht das liegestütze , sit ups und ein bisschen hanteltraining nicht verkehrt ist .....jetzt habe ich aber gelesen das man so früh noch nicht anfangen sollte mit gewichten zu trainieren da es den wachstum beeinflusst
und wieviel sollte ich machen .......ausserdem würde ich gerne dass meine unterarme kräftiger werden und das ich mehr klimmzüge als 4-5 schaffe ......wie kann ich das erreichen ......
lg Cross
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hi cross, ich wäre mit einem hanteltraining auch vorsichtig, mach doch einfach ein paar kräftigungsübungen mit deinem eigengewicht, wie zb liegestütz, sit-ups, klimmzüge etc.

Hallihallo,
Also grundsätzlich solltest du in deinem zarten Alter einbischen mit den Gewichten aufpassen! Es wäre angebracht wenn du evtl bisschen mehr für deine spritzigkeit tun würdest!Das brauchst du ja auch im volleyball der im Badminton. Die Sache ist die, dass du das später nicht mehr trainieren kannst also nütze doch deine Zeit jetzt lieber so!
und was ist jetzt mit den unterarmen würde ich gern mal wissen .....
weil ich würde auch gerne nen paar mehr klimmzüge schaffen .....wie kann ich die ohne hanteln etc. trainieren