sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was für Training darf ich machen

gefragt von Cross am 21.07.2008 um 16:58 Uhr

Also

ich bin 13 Jahre mache 3mal die Woche sport Badminton und Volleyball

ich würde zuhause gerne noch ein bisschen trainieren habe zwei kurzhanteln mit kg ....ich habe mir gedacht das liegestütze , sit ups und ein bisschen hanteltraining nicht verkehrt ist .....jetzt habe ich aber gelesen das man so früh noch nicht anfangen sollte mit gewichten zu trainieren da es den wachstum beeinflusst

und wieviel sollte ich machen .......ausserdem würde ich gerne dass meine unterarme kräftiger werden und das ich mehr klimmzüge als 4-5 schaffe ......wie kann ich das erreichen ......

lg Cross

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kraftsport (112)

Frage beantworten! Frage beantworten!

sunnyboy
beantwortet von sunnyboy am 21. Juli 2008 21:41
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hi cross, ich wäre mit einem hanteltraining auch vorsichtig, mach doch einfach ein paar kräftigungsübungen mit deinem eigengewicht, wie zb liegestütz, sit-ups, klimmzüge etc.

Tinaleinsailing
beantwortet von Tinaleinsailing am 21. Juli 2008 17:55
1x

Hallihallo,
Also grundsätzlich solltest du in deinem zarten Alter einbischen mit den Gewichten aufpassen! Es wäre angebracht wenn du evtl bisschen mehr für deine spritzigkeit tun würdest!Das brauchst du ja auch im volleyball der im Badminton. Die Sache ist die, dass du das später nicht mehr trainieren kannst also nütze doch deine Zeit jetzt lieber so!

anonym
beantwortet von Cross am 22. Juli 2008 12:01
0x

und was ist jetzt mit den unterarmen würde ich gern mal wissen .....

weil ich würde auch gerne nen paar mehr klimmzüge schaffen .....wie kann ich die ohne hanteln etc. trainieren

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.