Frage von xxxhhh, 15

Was für Sport um Körperfett zu verlieren?

Ich (weiblich,15) würde gerne wissen was für verschiedenen Sport ich in welcher Kombination machen muss um körperfett zu verlieren und dabei zu straffen. Also wie viel mal in der Woche Ausdauersport, Kraftsport usw. Die Hauptsache ist dass ich nicht ins Fitnessstudio gehen kann und ich will wirklich nur Körperfett verlieren und meinen Körper definieren/ straffen!

Danke schon mal im voraus für die Antworten!

Antwort
von Eumelinchen, 15

Du brauchst ganz bestimmt kein Fitnessstudio für deine Ziele!

Ich würde an deiner Stelle zusätzlich zur entsprechenden Ernährung (wurde ja schon beschrieben) viel Bewegung an der frischen Luft einbauen. Ich mache seit Jahren genau das (gesund ernähren und viel Bewegung draussen) und habe kein bisschen Probleme mit dem Gewicht und mit meiner Muskulatur bin ich sehr zufrieden! 

Für mich super sind Bergwandern (oder auch bergauf Walking - also zügig rauf- regelmäßig als Training, nicht als Tour - du brauchst dafür nicht unbedingt hohe Berge - nur eine ordentliche Steigung wäre gut) und Radfahren im Wechsel. Um die Arme auch zu trainieren, benutze ich Trekkingstöcke. Auch Walking in der Ebene oder natürlich Joggen bringen was. Ich sehe zu, dass ich mich täglich mindestens eine Stunde auf diese Art bewege und auch sonst im Alltag viel Bewegung einbaue (z.B. mit dem Rad zur Arbeit, zum Einkaufen). 

Suche dir aber eine Bewegung, die dir viel Spaß macht! Dann fällt es dir nicht schwer lange dabeizubleiben! An sich ist oft nur der Anfang etwas schwer, wenn man mal eine Weile dabei ist, gehört es zum Alltag dazu. Der Vorteil von Radfahren, Walking etc. ist, dass du nicht groß umziehen, vorbereiten etc. musst. Einfach raus aus dem Haus und los!

Antwort
von User345, 11

Da gibt es keine Regeln, Du musst lediglich weniger Energie über die Nahrung zuführen als Du benötigst. Täglich ca. 500 Kcal weniger, um langsam und ohne Gefahr eines JoJo-Effektes abzuspecken.