Es gibt ja verschiedene Marken an Sonnenbrillen, z.B. Oakley. Achtet ihr auf die Marke oder kauft ihr euch die Brille nach Nutzen? Was für Sonnenbrillen tragt ihr und warum?
jeder sollte darauf achten das sie gut sitz der rest ist immer ncoh verstellbar
guten morgen hanni,
das wichtigste als erstes: sie darf nicht stoeren. weitere argumente sollten die antibeschlag-beschichtung, toenungsgrad der glaeser und handhabung von wechselglaesern sein.
ich habe zwei brillen im einsatz die unterschiedlicher nicht seien koennten.
TCM Sportbrille ( tchibo, ca 7€ )
fester rahmen und klarglas-glaeser. beschlaegt etwas schnell aber fuer ausfahrten im sommer mit dem mounti, super.
rudy project rydon ( ausverkauf bei boc24.com 40€!!! )
leichte toenung der glaeser, perfekter sitz bei mir und beschlagen gibts nicht. habe mir dazu noch einen satz gelbe glaeser gekauft ( 25€ ) fuer die nicht so sonnigen tage. sehr gute brille.

Wegen meiner Kurzsichtigkeit trage ich eine Brille mit eingepassten Gläsern und zwar eine Alpina Pro Sport Optic. Die getönte Scheibe lässt sich austauschen, was Sinn macht: bei Sonnenschein kommt die dunkelgraue zum Einsatz, bei bewölktem Himmel oder Regen die gelbe.
Allerdings muss man das vorher wissen, da die Scheiben dünn und somit empfindlich sind und somit für die Mitnahme in der Trikottasche nicht geeignet sind.

Servus Hanni,
ich achte schon auf die Marke, da man im Fall der Marke Oakley dann davon ausgehen kann dass man keinen Schrott bekommt.Die Brillen dieser Firma, die du oben schon erwähnt hast, passen mir perfekt, beschlagen nicht und sind von den Gläsertönungen her top!

Gegen die Sonne trage ich da gar keine (dunkle) Sonnenbrille, sondern nur manchmal eine sehr helle Brille gegen die Insekten, die ich ungern in den Augen habe.