Was für Schuhe in der Halle? Leichtathletik

2 Antworten

Also wie oben schon gesagt wurde, bei einer Halle mit Tartan, ganz normale Laufschuhe und Spikes, wie draußen halt.

Ansonsten würde ich DEFINITIV keine Fußballschuhe empfehlen, da machst dir nur die Knie und anderer Gelenke beim springen kaputt, da diese gar keine Dämpfung haben. Als beste Alternative sehe ich Handballschuhe, da diese viel Grip haben und auch eine relativ gute Dämpfung, ansonsten vllt noch nicht allzu hohe Basketballschuhe oder ganz im Notfall auch ganz normale Laufschuhe, jedoch solltest du bei diesen aufpassen das die Sohle nicht "färbt" und natürlich nur für die Halle verwenden.

Hoffe ich konnte helfen. Gruss boonhuhn

Sprechen wir von einer speziellen Leichtathletikhalle mit Tartanbelag, dann kannst du wohl alles tragen, das im Freien erlaubt ist. Wenn's um eine Mehrzweckhalle mit Parkettboden geht, dann sind Hallenfußballschuhe wahrscheinlich tatsächlich die beste Wahl.