sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was für Knie-Bandagen sind für Sportler am besten?

gefragt von funsportler am 30.04.2008 um 10:07 Uhr

Ich hab immer wieder mal leichte Probleme mit dem rechten Knie, und möchte nun doch mal so eine Knie-Bandage ausprobieren. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen damit? Welche Sport-Bandage könnt ihr mir empfehlen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Knie (61)
Bandage (5)

Frage beantworten! Frage beantworten!

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 30. April 2008 10:38
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zur Abklärung deiner Knieprobleme würde ich dir raten einen Arzt aufzusuchen (sportarzt, oder besser noch Orthopäde) Dieser kann dir dann auch Tipps geben welche Bandage (wenn überhaupt) für die geeignet wäre. Das Anlegen einer Bandage ist nicht in allen Situation das Beste. Wichtig wäre daher raus zu finden warum dein Knie schmerzt. Das kann viele verschiedne Gründe haben. Und im Endeffekt machen die Bandagen allein es in den meisten Fällen nicht besser. Dazu muss man parallel etwas tun. Was das sagt dir dann der Arzt!

Kommentar von funsportler am 30. April 2008 10:43

Hi MadVolley,

Du hast schon Recht. Ich wollte nur den Gang zum Arzt vermeiden, aber ich glaub ich komm nicht drumrum. Danke für Deinen Rat, viele Grüße!

anonym
beantwortet von trouble am 30. Oktober 2008 16:37
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also ich hab eine bandage mit einem integrietem silikonring, die gibt knie stabilitaet ohne dass die muskeln abgebaut werden, was ja bei manchen bandagen leider der fall ist. meine ist glaube ich von medi. ich wuerde dir aber auch raten, dass mit dem arzt zu besprechen, vor allem da die bandagen ziemlich teuer sind und du sie vllt verschrieben bekommen koenntest. die kasse uebernimmt die banagen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gelenkschmerzen

Ist Steptanz schlecht für die Knie?

Ist Nordic Trail Running schädlich für die Knie?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.