Frage von Golfanfaenger, 261

Was für Golfschläger für Anfänger (HCP 40) ?

Hallo, wie oben bereits steht, wüsste ich gerne, was für Golfschläger für einen Anfänger mit HCP 40 geeignet sind. Ich schlage das 7er Eisen carry 140 Meter weit. Ich bin 183cm groß und meine Handgelenke sind 89cm über dem Boden. Die Eisen treffe ich zu 90% der Fälle gut, Holz 5 ebenfalls, Driver hat einen Slice drin, da bin ich aber gerade dabei, mir eine neue Technik anzugewöhnen. Beim Putten hapert es noch bei den ganz langen Putts, ab 3-4 Meter gehen die Dinger meistens rein. Zurzeit spiele ich alte Schläger eines Kumpels. Die Eisen haben einen stiff Shaft, das Holz einen flex r und der Driver keine Ahnung ...

Könnt ihr mir nun einen Eisensatz oder ein Komplettset empfehlen, dass nicht allzu sehr ins Geld geht, ich aber trotzdem für die nächsten Jahre spielen kann ?

Ich hoffe sehr, auf baldige Antwort und mache mich nun auf den Weg zur Range.

Liebe Grüße,

Golfanfaenger

Antwort
von Alex247, 261

Hey, ich bin zwar kein Experte, aber ich würde Dir empfehlen schau mal bei Golf House vorbei. Das sind echte Profis. Cooler Shop für Golfsport. Da kannst Dich einfach beraten lassen, die führen ein breites Sortiment sowohl für den Profi als auch für den Anfänger. Schau mal hier http://gutscheinlike.de/golfhouse da findest alles über den Shop und auch über Sparaktionen. Dann musst nicht gleich so viel Geld für die neue Ausrüstung ausgeben! Viele Grüße

Antwort
von Marco050790, 2

Hy

Am Anfang ist es völlig egal was für Schläger du nimmst wenn du nicht über 2 meter oder unter 1,60 bist.

Ich habe mit einem Komplettset um 120€ vom Sportsdirect bis Handicap 17 gespielt bevor ich mir welche fiten lassen habe.

 

LG

 

Schönes Spiel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community