Frage von gretel,

Was für ein weißes Pulver benutzen Turner an den Händen?

Was ist das eigentlich für ein weißes Pulver, was sich Turner an die Hände schmieren? Auch die Kugelstoßer nehmen das, z.T. auch am Hals.

Antwort von pooky,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist Magnesiumcarbonat (Magnesia). Es entfettet und entfeuchtet die Haut, sorgt somit für einen festen Griff oder Sitz.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Perfekte Schweißaufnahme endlich in Schick! Wie albern sind doch diese klassischen Schweißbänder und auch die Piratentücher (finde ich) haben inzwischen ausgedient. Aber irgendwie sollte mann ja trotzdem den Schweiß von den Augen fern halten können. Nun gibt es wirklich stylische Schweißbän...

    1 Ergänzung
  • Gegen Schweiß-Hände Beim Nordic-Walking mag ich ungern Handschuhe tragen, erstrecht jetzt bei höheren Temperaturen ist es mir ein greul! Außerdem schwitzt man darin um so mehr! Ich habe jetzt einen guten Trick entdeckt: Schweißbänder fürs Handgelenk ziehe ich mir nur...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten