Frage von JustSport95, 32

Was für ein Trikot hatte Frankreich beim Spiel gegen die Schweiz?

Frage steht bereits, habe im Internet gegooglet und weder das Heim, noch das Auswärtstrikot sehen so aus. Ein Bild davon seht ihr im Anhang. Weiss jemand wo man das findet?

Antwort
von maulwurf85, 16

Schon ein bisschen albern. Das hätte Nike beim Design ja mal einfallen dürfen. Und das beim Trikot des Gastgebers! Fragt sich, wer da den größeren Mist gestern fabriziert hat. Nike für Frankreich oder Puma für die Schweiz...

Antwort
von freddi89, 24

Hallo "JustSport95",
ich bin mir ziemlich sicher, dass es dieses war.

https://www.11teamsports.de/fan-shop/nationalmannschaften/frankreich/nike-frankr...

Kommentar von JustSport95 ,

Hallo Freddi89, danke für deine Antwort. Das Trikot ist aber leider nicht dasselbe. Ich denke es ist eher ein Dritt-Trikot.

Kommentar von freddi89 ,

Dann wird es daran liegen. 
Denn im "normalen" Auswärtstrikot ist der eine Ärmel rot. In den Regeln steht geschrieben bzw. ist festgelegt. Das sich die Trikots der beiden Mannschaften klar voneinander unterscheiden. Da die Schweiz rot trägt, dürfte der ärmel nicht mehr rot sein. Da keine klare Unterscheidung der Mannschaften mehr möglich ist. Deshalb kommt es oft dazu wenn die eine Mannschaft zu ihrem Trikot eine weiße Hose trägt, dass sie dann die Auswärtsfarbe bei einem Spiel verwenden muss. Damit gestattet ist, dass sich beide Mannschaften klar voneinander unterscheiden.

Antwort
von greifer, 5

Nein die Franzosen mußten in einem extra weißen Trikot spielen. Grund waren die Richtlinien der UEFA. Siehe hier http://www.fussballschuhe.co/extra-weisses-frankreich-trikot/

Kommentar von JustSport95 ,

Der Link ist leider nicht mehr gültig. Aber denke auch dass es an den Richtlinien lag. Meine Frage nun: Kann man das Trikot kaufen oder wird das nicht produziert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten