sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was für ein Kurzhantelset für zuhause ist für einen Anfänger am besten geeignet?

gefragt von pillepalle am 15.07.2008 um 18:35 Uhr

Ich möchte gerne zuhause gern etwas Krafttraining machen und will mir ein Kurzhantelset zulegen. Gibt es da ein besonders empfehlenswertes Kurzhantelset? Welche Gewichte bzw. Scheiben braucht man? Auf was muss man bei einem leichten Hanteltraining als Anfänger besonders achten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Training (1278)

Frage beantworten! Frage beantworten!

PTLars
beantwortet von PTLars am 16. Juli 2008 09:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde so eins nehmen: http://tinyurl.com/585ggx

Juergen63
beantwortet von Juergen63 am 20. Juli 2008 19:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ganz wichtig beim Hometraining ist das du deine Übungen nicht nur gezielt sondern auch sauber ausführst. Da du über diese Trainingsmethode keinen Trainer an der Hand hast der dich hier einweist ist es wichtig sich gute Broschüren zu besorgen wo die einzelnen Übungen leicht verständlich und bildlich beschrieben sind.

Beim Kurzhantelset würde ich von der Abstufung her auf 1,25 Kg, 2,5 KG und 5 Kg Scheiben zurückgreifen die du dir dann wahlweise zusammen steckst.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.