sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was esst ihr so vor dem Wettkampf/Spiel?

gefragt von marvino90 am 11.04.2008 um 13:54 Uhr

möchte mal gern wissen was man und wann vor dem spiel essen sollte um alles rauszuholen aus dem körper

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (974)
Fitness (734)
Essen (45)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von stephi9 am 11. April 2008 16:16
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich kenn mich nicht besonders aus, aber ich weiß, dass man nudeln (wg der kohlehydrate) mindesten 18 wenn nicht 24 stunden vorher essen soll...sprich wenn du samstag vormittag einen wettkampf hast, dann solltest du freitag mittag nudeln essen... außerdem solltest du nichts "fettes" vor dem wettkampf essen, sondern leiber was leichtes, was trotzdem sättigt...

anonym
beantwortet von sport01 am 13. April 2008 21:40
0x

Ich esse auch meistens Nudeln, da Kohlenhydrate wichtig sind, um eine optimale Leistung zu bringen, wie zum Beispiel bei einem Halbmarathon, den ich jetzt öfters laufe.

Duckknight
beantwortet von Duckknight am 10. Juli 2008 15:57
0x

... im Spiel? Wenn ich Fußball spiele, dann esse ich nichts! (Also beim Spiel)

... beim Triathlon, ess ich am Tag vorher Nudeln wie schon Stephi geschrieben hat, allerdings esse ich die immer am Abend vor dem Wettkampf (sind dann bei mir ca. 15 Stunden vorher). Wie er schon geschrieben hat, KEIN Fett.

... am Wettkampftag, morgens Müsli oder nen Müsliriegel und beim Wettkampf je nach Länge Gels oder auch mal Riegel (was es da alles gibt, Squeezy, Power Bar, Biestmilch und und und) Wenn gereicht wird auch mal ne Banane (nur auf dem Rad) Beim Laufen nur Gels, da diese besser im Magen liegen, dazu immer Wasser.

Wichtig sind eben Kohlehydrate und wenn ein Wettkampf länger dauert und du viel Flüssigkeit verlierst, dann auch wieder Salze auffüllen. Bei kürzeren Strecken reichen mir dann Isogetränke.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.