Frage von Tom1607, 2

was essen damit ich gut versorgt bin

hallo leute :D

ich trainiere schon seit über einem jahr im fitnessstudio, war jetzt die letzte zeit nichtmehr so oft aber ich geh jetzt weider regelmäßig seit dieser woche :D ich bin 17 3/4 jahre alt und ich bin 1,81 groß und wiege ca 70. kg(manchmal 72)

ich habe heute abend eine längere probe... über 3 srunden (musikkapelle) und wollte euch frgaen was ich essen kann um da genug eiweß und alles zu haben ? ich würde z.b. fleisch mit nudeln esses... und ich wollte noch fragen ob ich kurz vor dem essen ein eiweiß shake nehmen soll? damit ich auch genug eiweiß habe? mit 400ml wasser und 100 ml milch? damit während über den 3 stunden versorgt bin? :D die probe geht erst am abend los....

danke an eure antworten :D

Antwort
von Juergen63, 1

Ernähre dich ausgewogen und Eiweißreich. Gute Eiweißquellen sind zb. Magerquark, Fisch, Geflügel, Pute oder auch Sojaprodukte und Hülsenfrüchte aus der Pflanzlichen Quelle. Unmittelbar vor dem Essen brauchst du keinen Eiweißshake einnehmen. Da reicht es wenn die Mahlzeit Eiweiß enthält. Du kannst den Shake entweder mit Milch oder Wasser anrühren. Mit Wasser ist er etwas Kalorienärmer. Ansonsten ist die Tagesgesamtbilanz wichtig, nicht unbedingt der Zeitpunkt wann du die Nährstoffe zuführst. Von daher mußt du vor der Probe jetzt nicht unbedingt eine große Menge Eiweiß einnehmen.

Antwort
von FitnessFre4k,

Hallo Tom1607,

Lebensmittel mit Eiweiß sind zB, Magerquark, Huhn, Pute, Soja, Erbsen, Kichererbsen, Bohnen, Fisch etc. Den Shake kannst du aber weglassen. An sich ist es wichtig, dass du dich ausgewogen und gesund ernährst und über den Tag alle Nährstoffe zu dir nimmst - nicht nur Eiweiß. Denn nur Eiweiß bringt dich auch nicht weiter, sondern macht dich im Endeffekt dick. www.gothaer.de/privatkunden/kundencenter/ratgeber-gesundheit/broschuere-ernaehru... Dieser Beitrag könnte für dich auch ganz interessant sein! Auch wenn er nicht nur über Muskelaufbau geht ;)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community