Was essen abends nach dem Training?

3 Antworten

Hast du denn Sorgen wegen deines Gewichts oder kannst du schlecht schlafen, wenn du so spät noch isst? Die meisten Ernährungsberater halten Kohlenhydrate spät abends für sehr ungünstig und raten daher zu ganz leichter proteinreicher Nahrung. Das könnte z.B. ein Salat mit Pute oder Fisch sein. Aber vermutlich hast du abends auch keine Lust mehr, dir noch was zu braten, was? Auch Obst wird immer wieder empfohlen, ohne zu bedenken, dass viele Menschen mit sehr säurehaltigen Speisen am Abend Probleme bekommen...wenn das bei dir nicht der Fall ist, könntest du Obst mit Joghurt oder Quark essen. Knäckebrot mit Putenbrust oder ähnlichem wäre auch in Ordnung. Die Cornflakes sind nicht optimal, aber auch nicht so schlimm. Sind es denn gezuckerte? Achte darauf, dass sie nicht zu stark gezuckert sind, wenn dir das zu fade ist, können Früchte (getrocknet oder nicht) helfen. Müsli liegt leider sehr schwer im Magen und ist daher auch nur bedingt zu empfehlen. Ein Süppchen geht natürlich auch immer. Wann beginnt denn das Training, könntest du nicht einfach einige Zeit vor dem Training essen und danach dann eben nichts mehr?

michl ist immer gut. allerdings sind die cornflakes nich so doll..de zuckers wegen ;) wenn dann probiers mal mit haferflocken und getrockneten früchten mit milch. abends brauchst du vorallding kohlehydrate ;) also einfach mal gucken bei den nährwerten..achja und noch was..wenn du willst das deine muskeln wachsen..schlaf mehr!wenn du erst um 22:30 isst und den ganzen kram zähne putzen ka was du noch so machst bist du erst vlt um 23:30 im bett dh heist wenn wir davon ausgehen das du um 7uhr aufstehen musst...(was ja ein traum wäre so spät aufstehen zu dürfen) nur ungefähr 7 1/2 stundenn schlaf hast..das ist eindeutig zu wenig für die muskeln aber auch für die nerven ;)

KH sind eher morgens oder vor dem Training wichtig, um genug Energie zu haben. Abends sollte man mehr Eiweiß essen, da nachts die Muskeln besonders aufgebaut werden und ein durch KH-Verzehr angestiegener Insulinspiegel den Fettabbau hemmt. Vor dem Schlafengehen aufgenommene und nicht verbrauchte Energie (KH und Fett) werden als Fett gespeichert.

@Operation

allerdings hast du nix davon operation, wenn dir die kh's den ganzen tag weniger verdaut werden. aber gut dein arguent zieht so auch. schwierig.naja egal auuf jedenfall ausgewogen ernähren! näh =) und achja favee... 9 stunden schlaf reichen sagt jede schlafstudie und bla

Na wenn 7.5 H Schlaf nicht ausreichen, dann gute Nacht. Wie viel soll er deiner Meinung nach denn schlafen?

7-9 Stunden Schlaf ist ok.

Abends nach dem Training würde ich versuchen, relativ eiweißhaltig zu essen. ein paar Kohlenhydrate können auch nicht schaden, um den Glykogenspeicher wieder aufzufüllen. Thunfischsalat, Brot mit Geflügel, Schinken oder Käse, Quark mit Banane und Honig finde ich persönlich ziemlich lecker. Was ich nicht machen würde, wäre mir 200g Nudeln reinzuhauen, weil die überschüssigen Kohlenhydrate über die Nacht als Fett gespeichert werden. selbes gilt für cornflakes... ne kleine Schüssel ist da ok, aber nicht ausschließlich.