Ich spiele Squash Turniere und frage mich wie ich mich durch essen optimal auf den Wettkampf einstellen kann und wie ich nach einem Spiel mich schneller regeneriere für das nächste Match.Kann mir dabei jemand einen Tip geben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Am besten du machst eine Kohlenhydrat Ladephase. Das bedeutet, du verzichtest 2 Wo vor dem Turnier auf Kohlenhydrate und ernährst dich ausschließlich von Eiweiß, Protein und Fett.4 Tage vor dem Wettkampf fängst du an Kohlenhydrate zu essen. Dadurch, dass du vorher keine Kohlenhydrate gegessen hast,speichert nun dein Körper mehr KH als zuvor und du bist Top vorbereitet (zumindest aus Ernährungssicht) Nach dem Spiel empfehle ich dir Eiweißtabletten/Shake zu dir zu nehmen und Kohlenhydrate.Bei einem Turnier mußt du darauf achten wielange deine Pause zum nächsten Spiel ist.Um so kürzer die Pause umso weniger oder bessergesagt hochwertiger und leichter solltest du essen. Hoffe das hilft dir weiter...
Ich habe so eine KH-Ladephase schon mal ausprobiert und kann es nicht wirklich empfehlen. Die Tage ohne KH sind hart, die Leistungsfähigkeit geht in den Keller, und das, was man essen darf, ist nicht wirklich prickelnd. Es lohnt sich auch nur für echte Langzeit-Ausdauerleistungen. Ob es bei mir einen positiven Effekt hatte, lässt sich schwer sagen, weil ich ja nicht weiß, wie ich mit normaler Ernährung gefahren wäre. Ich würde es jedenfalls nicht mehr machen.