Frage von barbababa, 25

Was erwartet Ihr von einer Wellness/Fitness App! Ich habe mir mal angeschaut was es da so gibt--ist das Eurer Meinung nach sinnvoll oder nicht?

Wie könnte ein Computerprogramm auf dem Smartphone wirklich helfen, besser zu trainieren und erfolgreicher zu sein?

Antwort
von tttom, 16

Hallo und guten Abend,

eigentlich hilft diese App dir kaum, es kommt auf dich drauf an, wie hoch dein Ego ist etwas zu machen oder nicht! Eine App sollte dir helfen zu wissen was du machen kannst, aber umsetzen kann ein Computer das nicht! Ich kann dir das folgende empfehlen: http://www.fr-online.de/gesund---fit/muskelaufbau-workout-knallharter-fitness-tr... .

Bei weiteren fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Kladusch, 10

Also mehr als die Dokumentation des Trainingsfortschritts, Übungsanleitungen und Planung, Belastungsberechnung, Pulskontrolle, Intervalltimer und so gibt es ja bereits alles. Einen Personal Trainer kann das allerdings nicht ersetzen, auch wenn das viele denken.

Antwort
von frohUndMunter, 3

Hi barbababa,

ich persönlich hab bisher nur die Nike-App und die Freeletics-App ausprobiert. Finde die Nike-App hier etwas besser, da sie auch Ernährungstipps etc. beinhaltet. Ich persönlich bin nicht so der Freeletics-Typ habe ich festgestellt. Die App selbst ist jedoch ganz ok :) Ich hab jetzt noch ein wenig im Internet nach Testberichten für Fitness-Apps geschaut und diesen Artikel hier gefunden...vllt ist er ja was für dich: http://www.erfolgreiches-abnehmen.com/abnehm-app/

Ich bevorzuge das Training mit anderen statt mit einer App. Als zusätzliche Unterstützung und für neue Tipps und Trends finde ich eine App aber ganz gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten