sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was empfehlt ihr gegen Fußpilz?

gefragt von ironman am 21.07.2007 um 19:26 Uhr

Habe bisher nie damit zu tun gehabt, aber nun ist es so weit. Ich habe Fußpilz zwischen einigen Zehen. Was ist die beste Behandlung?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Infobutton_rz Frage beantworten! Frage beantworten!

pooky
beantwortet von pooky am 21. Juli 2007 22:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich nehme Lamisil, um den Pilz zu beseitigen. Leider kommt er immer wieder, aber wenn du deine Füße nach dem Duschen immer gründlich abtrocknest, dauert es länger, bis der Fußpilz wieder zuschlägt.

Ballerina
beantwortet von Ballerina am 22. Juli 2007 20:54
0x

Ich verwende auch Lamisil. Ich habe auch sehr gute Erfahrungen damit. Allerdings brauch ich es sehr selten, weil ich selten Fußpilz bekomme. Obwohl ich oft in Sportanlagen oder -zentren dusche, oder gern mal in dei Sauna geh. Ich geh dort ausschließlich mit guten Badeschlappen. Mir grausts vor der Vorstellung auf diesen nassen Böden barfuß gehen zu müssen. Ich seh dort förmlich die ganzen Bakterien und Krankheitserreger. Also, das beste ist vorzubeugen und gar nicht erst Fußpilz zu bekommen, als mit Lamisil wieder wegzubringen.

anonym
beantwortet von hupe1 am 23. Juli 2007 18:33
0x

Also ich muss leider sagen, dass ich meine Fußpilz schon sehr lange habe und ihn definitiv nicht weg bekomme. Im Sommer ist es immer besser und z.T. nicht zu sehen, weil die Füße mehr Luft haben, im Winter packt er trotz sorgsamer Pflege immer wieder an den gleichen Stellen zu. Von den handelsüblichen Produkten hat mit keins richtig geholfen.

anonym
beantwortet von sportyankee am 28. Juli 2007 17:58
0x

Canesten hilft.ich hatte auch schon mal das Vergnügen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Quälgeister
Fußpilz vermeiden

Eigentlich ist der Name Fußpilz schon irreführend, denn die Plagegeister können an vielen Stellen des Körpers auftreten - überall, wo es warm und schlecht belüftet (also feucht) ist. Denn im feuchtwarmen Klima vermehren sich die Hautpilze hervorragend. In Laufschuhen finden sie damit ihre idealen Lebensumstände.

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.