sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was denkt Ihr fördert am Meisten die Regeneration?

gefragt von FatCatFatCat am 26.08.2008 um 9:41 Uhr

Dass alle unten aufgeführten Aspekte gemeinsam das Optimum wären ist klar, aber welcher der einzelnen Aspekte fördert die Regeneration denn am Meisten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Dehnen (145)
Sauna (40)

Frage beantworten! Frage beantworten!

griesnockerl
beantwortet von griesnockerl am 26. August 2008 09:54
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du hast es schon angesprochen, es ist sicher ein Mix aus allem. Ich halte Schlaf bzw. eine erholsame Pause / Ruhe und die richtige Ernährung in gleicher Weise für am Wichtigsten. Durch die sportliche Betätigung wird Energie verbraucht, die nur in Form von Nahrung wieder zu sich genommen wird, um die Energiedepots wieder aufzufüllen, und um eventuelle Anpassungen des Körpers wie Muskelaufbau, Knochenverstärkung etc. durchführen zu können. Auch dafür wird Energie bzw. werden die nötigen "Baustoffe" über die Nahrung aufgenommen.

abgestimmt für: Schlaf, weil...

derdrehwurm
beantwortet von derdrehwurm am 26. August 2008 10:03
3x

Der Schlaf toppt natürlich alles. So ruhig und entspannt kann man nur noch mit langer Meditationspraxis oder Hypnose werden. Die anderen Optionen in der Liste beziehen sich auf körperliche Regeneration aber Geist und Seele regenerieren auch im Schlaf.

Marcstyle88
beantwortet von Marcstyle88 am 26. August 2008 10:06
2x

hiebrei die Regenrationszeit einfach am längsten ist! Wenn man dann noch wie gesagt die anderen Sachen davor gemacht hat erhält man eine optimale regeneration!

anonym
beantwortet von airwilon am 1. Dezember 2008 15:01
1x

Die Zeit fördert die Regeneration am besten. Diese Trainingsfreie Zeit, Trainingspause gehört zum Training dazu, NUR in dieser Zeit(nicht beim Training selber)bildet sich der Körper aus und erholt sich!Alle anderen hier aufgezählten Reg.-Faktoren sind auch sehr wichtig und immer wieder zu intensivieren, dabei darf aber(wie bei manchen Über-Ehrgeizigen )niemals die Reg.Zeit an sich mißachtet werden.

abgestimmt für: Anderes:

Flankengott
beantwortet von Flankengott am 25. Oktober 2008 12:33
0x

Sicher ist Schalf das wichtigste für unseren Körper, aber Massagen die Entspannen und den Körper wieder in Gleichgewicht bringen sind fast noch wichtiger!!

abgestimmt für: Massage, weil...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.