Frage von Didier, 5

Was denk Ihr ???

Hallo Zusammen

Was glaubt Ihr wie stark muss man sein um die 3000m in 08:30 zu laufen ( Trainingsintnsität, mental ) oder den 5000m auf der Bahn unter 15 min zu laufen auf der Bahn ? Momentane Zeit von mir auf 3000m : 09:03 aber seitdem verbessert !!

Antwort
von Schalke2014, 5

Schwierig zu beantworten, das ist schon eine sehr gute Zeit, die du jetzt hast, das nochmal um eine halbe Minute zu unterbieten, wäre glaube ich ziemlich schwer... aber versuchen schadet ja nicht, ganz im Gegenteil ;)

Antwort
von Umpalumpa, 5

8min30 sind eine Zeit, die nicht jeder erreichen kann, auch wenn er noch so gut trainiert. Da gehört eben auch eine ordentlich Portion Talent dazu. 2013 war die DM-Norm in der U20-Jugend 8:55.

http://www.dlv-sport.de/results/6467_1307_Jugend-DM-Rostock.htm

Unter dem Link findest du die Ergebnisse der Deutschen Jugendmeisterschaften 2013 (runter scrollen für U18 und U20). Man muss auch mit Talent sehr viel und vor allem unter Anleitung eines fähigen Leichtathletiktrainiers trainieren, um 8:30 zu laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community