Was darf ein guter Profi-Tischtennisschläger kosten? Was gehört zum Tischtennis-Equipment?

1 Antwort

Eure Idee in allen Ehren, aber einem Bekannten einen Tischtennisschläger zu kaufen, ohne möglicherweise zu wissen, was für eine Spielveranlagung er hat, halte ich für rausgeworfenes Geld. Ein halbwegs guter professioneller Wettkampfschläger, bei dem ihr das Holz und die Beläge seperat aussuchen müsst (montiert werden sie meistens von den Verkäufern) kostet schätzungsweise ab 70-80 Euro aufwärts. Aber wisst ihr wie er spielt? Braucht er ein leichtes oder schweres Holz. Angriff, Allround oder Abwehr? Welche Beläge bevorzugt er? Wie dick soll die Schwammstärke sein? Noppen innen oder vielleicht sogar außen? Da ist die Equipment-Frage leichter zu beantworten. Kauft einen schönen Alu-Schlägerkoffer, drei 3-Sterne-Bälle, ein Belagsreinigungsspray und einen entsprechenden Schwamm, dann seit ihr ca. bei 30-40 Euro. Da kann man nicht viel falsch machen. Schaut doch mal in Internet bei Sport-Schreiner oder spinfactory.de rein, da bekommt ihr alles, was ihr braucht ... den Schläger selbst würde ich in Form eines Gutscheins bevorzugen ...