sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was bringt mir Intervalltraining beim Laufen?

gefragt von complete am 13.02.2008 um 22:00 Uhr

Was bringt einem das Intervalltraining? Was trainiert man das? Wie viele Einheiten sollte man machen? Wie lange sollte man insgesamt unterwegs sein?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Training (1278)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von rennschneckle am 14. Februar 2008 15:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Durch Intervalltraining wird man schneller. Wichtig ist, dass man es gezielt und richtig macht, da zu geringen Trainingsreize keine Verbesserung bewirken, eine Überforderung aber auch kontraproduktiv ist. Wenn man nach der ersten Wiederholung schon völlig platt ist, war man zu schnell. Eine gute Übersicht, was Intervalltraining ist und wie man am Besten damit beginnt, findest Du hier: http://www.runnersworld.de/print/training/intervalltrainingschnellerwerden.53134.htm

jefferson
beantwortet von jefferson am 14. Februar 2008 10:11
0x

ich vermute, dass man mit dem intervalltraining an seine belastungsgrenzen kommt und die kondition trainiert

sportbiene
beantwortet von sportbiene am 14. Februar 2008 21:14
0x

Ich würde hinzufügen, dass es ein gutes Herz-Kreislauftraining ist und natürlich effektiv Kalorien verbrennt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.