Ich glaube DIE klaaische Boxer-Übung ist Springschnurrspringen. Aber was genau trainert ein Boxer spezifisch auf seine Sportart bezogen damit? Welchen Sinn macht das? Es hat bestimmt einen guten Grund denke ich mir.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vorallem Kondition. Weitere Punkt Schnelligkeit, Koordination, Beinarbeit - kommt immer drauf an wie man Schnurrspringt.

Hi, diese Übung schult vor allem die Schnellkraftausdauer. Da ein Boxschlag ja in den Beinen bzw. Füßen beginnt, kann man absehen, wie wichtig diese Art der Ausdauer für das Boxen ist.
Die Übung ist einfach für die Zusammenarbeit zwischen Füßen und Händen gedacht. Außerdem für die schnelligkeit der Füße. Weil mit jedem Schlag auch ein Schritt gesetzt werden muss und da braucht man die perfekte Zusammenarbeit.
mfg usd