Das ist eine der Übungen des Lauf-ABCs (das hauptsächlich die Koordination und Ökonomie beim Laufen verbessern soll). Es wird vor allem der Oberschenkel trainiert. Der Beuger (hinten) wird beansprucht und der Strecker (vorn) gedehnt).
Bei gleicher Distanz und selber Trainingszeit (Laufen/Joggen) habe ich nun seit einer Woche nicht mehr 70-75 % Hfmax, sondern 65-70 % Hfmax. Ausserdem merke ich auch im Spinning, dass es einige Zei...
Ich jogge jetzt seit ca. 3 Monaten regelmäßig fast jeden 2. Tag. Ich habe fast durchgehend Muskelkater, denn wenn er gerade abklingt gehe ich wieder laufen und bekomme schon wieder einen...
Hi, ich habe gerade in dieser Jahreszeit oft mit Halsschmerzen beim Laufen zu kämpfen. Ich fühle mich allerdings nicht krank und bin nicht erkältet. Einige Zeit nach dem Joggen sind ...
Mein Stoffwechsel soll angeblich ziemlich träge sein, meint mein Arzt. Ich solle bisschen laufen... was macht denn das laufen mit meinem Stoffwechsel, und kann ich ihn nicht auch anders in Sch...
Jetzt Registrieren
Neu hier? Jetzt registrieren
und sportlerfrage.net kostenlos und werbefrei nutzen.
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.