was bringt 20 min seilspringen speziell für tennis?

3 Antworten

Seispringen bringt allgemein viel die Ausdauer, das Bewegungsgefühl, stärkt das Herz-Kreislaufsystem und verbessert natürlich die Beinarbeit.

Also ich finde, dass es schon sehr viel bringt, vor allem für die Ausdauer, und die benötigt man beim Tennis doch oder etwa nicht?

Grüße

Buecherwurm

wie oft willst du diese 20 Minuten seilspringen machen? Erstens sind 20 Minuten Seilspringen am Stück schon ziemlich viel, und zweitens bringt das nur was, wenn du es auch mindestens drei bis vier mal die Woche machst. Grundsätzlich ist Seilspringen sehr effektiv, und die von meinen Vorrednern geschilderten effekte. Ganz wichtig finde ich in diesem Zusamenhang die Verbesserung der beinarbeit, und natürlich die Verbesserung der Rhythmisierung und Koordination.