sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was bringen spezielle Lauf-Socken?

gefragt von spongebob am 10.08.2007 um 20:38 Uhr

Es gibt ja zum Laufen spezielle Lauf-Socken. Was bringen diese, oder sind diese nur als 'Verkaufsgag' vorhanden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

laufen (1141)

Frage beantworten! Frage beantworten!

trooper
beantwortet von trooper am 10. August 2007 20:44
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann aus erfahrung sagen, dass diese Socken schon was bringen! Hauptsächlich merkt man, dass der Feuchtikeitsaustausch nach aussen sehr gut funktioniert und so der Fuß besser durchluftet wird. Ob die stabiliesierungsstreifen auf der Seite so viel bringen kann ich nicht sagen. Aber das Material ist auch sehr fein zum Laufen.

pooky
beantwortet von pooky am 10. August 2007 20:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ergänzend zur Aussage von trooper möchte ich hinzufügen, dass Laufsocken auch jeweils unterschiedlich für den linken und rechten Fuß produziert werden (Links/Rechts-Socken). Somit passen sie sich besser an und die Gefahr, dass etwas beim Laufen scheuert drückt und Blasen verursacht, wird verringert.

Kommentar von 12ed83fb4d7fc7e546e7bc9d6e4dfe5bsmalltrooper am 11. August 2007 00:44

stimmt habe ich vergessen, danke für die Ergänzung!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.