Frage von LiiveStrong,

Was braucht man fürs Wachsen?

Guten Abend, ich hab mich schon öfters darüber informiert ob man sein Wachstum beschleunigen kann. Hab aber herausgefunden dass das genetisch vorgegeben ist. Was braucht der Körper denn für Vitamine oder Sonstiges um zu wachsen? Weil ich mich doch entsprechend ernähren, würde ich doch schneller wachsen als sonst oder? (16 Jahre 1,70 groß und werde circa 1,79) Danke im vorraus :)

Antwort
von sportella,

Du hast keinerlei Einfluss darauf, wie schnell und wie viel du wächst.

Einzige Ausnahme: Echte Mangelernährung, so wie in richtigen Hungergebieten. Da könnte es schon passieren, dass man nicht mehr so viel wächst, wie das bei ausreichender Ernährung der Fall wäre.

Bei uns ist einen ausreichende Ernährung immer gegeben. Wenn Du zu viel isst, wirst Du nicht groß und stark, sondern fett.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten