Frage von Martin101 21.12.2011

Was brauche ich um Muskeln aufzubauen?

• Antwort von 0815runner 21.12.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst zuhause mal mit Übungen mit dem eigenen Körpergewicht beginnen. Schau mal hier: http://www.eigenerweg.com/BWE.htm

Trotzdem wäre der Weg ins Fitnessstudio das Beste. Sich irgendwelche Geräte zu kaufen für zuhause, macht oft wenig Sinn und nach kurzer Zeit verstauben sie in der Ecke. Außerdem muss man schon ziemlich viel Geld anlegen, wenn man vernünftige Geräte haben möchte.

Und im Studio bekommst du die richtige Anleitung, Trainingsplan und Betreuung bis du die korrekte Ausführung einer Übung erlernt hast.

• Antwort von Musceltech 21.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

tipp von mir geh ins fitnessstudio wen du dir alles für zuhause kaufen willst geht das ins geld vorallem immer wider neue gewichte kaufen bleibst jah nicht immer beim gleichen und grobgesagt nur für das nötigste an trenningsgeräte zu hause zahlst du schon 5000 fr minimum das lohnt sich wirklich nicht dann noch wie sieht dein ziel körper aus es gibt jah nicht nur die einte art körper und ob du mit suppliments oder ohne trennieren wilst wen ich dich währe geh in studio mach ein probetrenning vld hast du glück un du beckommst ein fitness trainer der ahnug hatt last dir einen plan machen den zeigst du hier im forum oder du gehst zu einem stark trainierten in studio und fragst ihn ob er nicht nach dem training zeit hette um dein splitt anzusehen die meisten sind sehr sympatisch und sagen jah :D

• Antwort von Michib85 22.12.2011

Meine Seite ist jetzt eine Woche alt. Evtl. findest du ja schon ein paar Übungen die dir gefallen. Sind kostenlose Videoanleitungen drauf. Ich poste fast täglich neue kostenlose Trainingsmethoden für zuhause oder auch in Parks etc.... Als nächstes plane ich ein City Workout zu gestalten. Ich will aufzeigen wie man die Trainingsgegebenheiten die Städte bieten nutzen kann. Die Jugend soll schließlich endlich von der Playstation aufstehen und was anständiges tun. (.....)

• Antwort von Juergen63 21.12.2011

Einem Anfänger hier jetzt hier ganzen Trainingsgrundlagen zu erläutern würde etwas den Rahmen sprengen. Das ist jetzt nicht böse gemeint. Du hast wie schon erwähnt wurde in einem Sportstudio die besten Voraussetzungen. Dort findest du alle Gerätschaften für ein optimales Ganzkörpertraining. Darüber hinaus befinden sich dort Trainer die dich in die Übungen einweisen können, deine Bewegungsausführung überwachen und korrigieren und dir auch Ernährungstechnisch weiter helfen. Es besteht natürlich die Möglichkeit sich diese Dinge über ein gutes Fachtrainingsbuch anzueignen. Viele dieser Lektüren sind auch verständlich und die Übungen bildlich dargestellt. Nichts desto trotz happert es dann meistens am Equipment. Für das Heimtraining solltest du zumindest ein Hantelset mit diversen Gewichtsabstufungen, eine Langhantel+Gewichte und ein Hantelbank mit Langhantelablage haben. Das ist an sich das Grundgerüst und selbst damit bist du noch nicht optimal aufgestellt.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!