ScroKid am 09.05.2008 um 8:56 Uhr
Und was kann man damit nachher für Berufe ausüben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Grundsätzlich ist die Frage zu klären, ob Du Sport auf Lehramt studierst oder Bachelor/Master. Mit Lehramt dürfte klar sein, was Du wirst. An verschiedensten Schulen oder Berufskollegen kannst Du Schüler unterrichten. Mit Bachelor/Master kannst Du das auch, allerings kannst Du damit auch in die Wirtschaft gehen oder n eigenes Fitness-Studio aufmachen und so n kram. Das ist als Lehrer glaube ich recht schwer.
Nuja, was das Sportstudium alles beinhaltet musst Du dann mal auf der Uni-Seite der Uni gucken, zu der Du ehen möchtest.
Auf jeden Fall gibt es sowohl Theorie als auch Praxis. Du lernst ein sehr breites Spektrum an Sportarten kennen und vermitteln, dazu den theoretischen Hintergrund. Die Theorie des ganzen ist dann sowas wie Sportmedizin, Sportpsychologie, Sozialwissenschaften im Sport, Planung und Analyse von Sportunterricht und sowas halt.
Ich kann sagen, es macht einen Riesenspaß, ich würds jeden, der Spaß am Sport hat, empfehlen.
Hey Branclynn, vielen Dank für deine ausführliche Antwort!Da werd ich mich doch glatt mal genauer informieren :)
Hast mich schon auf den Geschmack gebracht :)
Wenn Du noch Fragen hast zu genauen Inhalten, dann zöger nicht mich zu fragen. Kannst mich auch als Freund hinzufügen und dann ne PN schreiben oder so.