Was bedeutet die strichlierte Linie vor der Wurflinie am Handballfeld?

1 Antwort

Wenn der Angreifer gefoult wird und es somit zu einem Freistoss kommt (nicht Penalty), wird dieser auf dieser "unterbrochenen" Linie (9m vom Tor; Wurflinie 6m) ausgeführt. Keiner der Angreifer darf sich dann zum Zeitpunkt der Ausführung in dem sogenannten 9m und 6m Raum befinden; sowie muss die Verteidigung den Abstand einhalten.