was beachten beim wettkampfbadeanzug kauf?

1 Antwort

Hallo, wie alt bist du und wie lange schwimmst du schon? Es gibt z.B. Regeln der Fina wie ein Anzug beschaffen sien muss der bei Wettkämpfen nac FINA Regelwerk getragen werden darf. Diese Anzüge haben auch ein FINA approved Logo drauf. Ansonsten sind Wettkampfbadeanzüge aus technischem Stoff. Sie nehmen weniger Wasser auf. Das Wasser gleitet besser ab an der Oberfläche. Diese Anzüge sollten recht eng sitzen. Jede Falte bedeutet Wasserwiederstand. Als einen Einkaufstipp kann ich dir www.th-sports.de empfehlen.

Ich war mal auf der Homepage. Ich frage mich nur wie ich dann weiß das mir der Badeanzug auch richtig passt, denn sonst muss ich ihn ja wieder zuruech schicken.vielleicht kennst du ja einen laden ambesten mit knielangen. Aber ansonsten sehen die Anzüge ganz gut aus. Danke fuer deine Antwort blubber P.S:ich schwimme schon 5 Jahre, möchte jetzt aber erst richtig leistungsmaessig anfangen. Ich bin 14. ;-)

@blubber

Ob dir ein Badeanzug passt weißt du natürlich erst wenn du ihn anprobiert hast :-) Die meisten örtlichen Sportläden haben keine Wettkampfbadeanzüge im Sortiment. Du kannst ja Anzüge in unterschiedlcihen Größen bestellen, anprobieren und die welche nicht passen wieder zurückschicken. Wenn in den Beschreibungensthet das die Anzüge klein ausfallen solltst du deine jetzige Größe und eine kleiner bestellen. Wie gesagt die Anzüge muesseneng sitzen, da du die ja nur beim Wettkampf für die Schwimmstrecke anhast und nicht den ganzen Tag damit herumläuftst :-)