sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum versenkt man bei Abfahrten mit dem Mountainbike den Sattel?

gefragt von monacofranze am 15.05.2008 um 11:36 Uhr

Ich habe am Wochenende mit meiner Familie eine Radtour auf einen Berg gemacht. Oben haben wir ein paar andere Biker gesehen, die vor der Abfahrt ihren Sattel ganz in das Rohr geschoben haben.Die saßen dann ziemlich niedrig,sah auch etwas komisch aus und wir hatten was zu lachen :)
Aber warum haben die das gemacht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mountainbike (458)
Sattel (38)
Abfahrt (10)