Frage von MartinB,

Warum spielen Mannschaften der Fußball-Bundesliga häufig auswärts in anderen Trikots?

Manchmal spielen Teams auf fremdem Platz in Ausweichtrikots, obwohl das zur farblichen Unterscheidung gar nicht nötig wäre und sie auch in ihren normalen Trikots spielen könnten.

Antwort
von Max2609,

Ja wie Arrived schon erwähnt hat liegt das vor allem daran dass dies mehr umsatz bringt. Die meisten mannschaften haben sogar schon drei verschiedene trikots. Nur um mehr umsatz zu machen

Antwort
von Arrived,

Das hat 2 Gründe:

  1. Verdient der Verein mehr Geld wenn Fans auch Auswärtstrikots kaufen.
  2. Die Heimmannschaft hat das Vorrecht in den Trikots mit Vereinsfarben zu spielen. Gibt es Ähnlichkeiten bzw. sogar komplett gleiche Farben, muss eben zum Unterschied ein Auswärtstrikot her.
Kommentar von MartinB ,
  1. ist okay, 2. aber oft einfach nicht erforderlich, z.B. wenn Hannover in Dortmund (gelb) statt in rot in weiss spielt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten