Frage von stephenamell, 42

Warum spiele ich nicht mehr so gut Unihockey (Floorball)?

Früher war ich ein Talent im Unihockey. War immer der Beste meiner Mannschaft... Doch auf einmal bin ich nur noch ein Durchschnittlicher Spieler. Mein Problem ist dass wir kommende Woche an der Schweizermeisterschaft nominiert sind und daher will ich wieder so spielen wie früher... Kann mir jemand helfen? Vielen Dank für die raschen Antworten!

Antwort
von tttom, 37

Hallo und guten Tag,

die Ursachen können stark in die Tiefe gehen: Meine erste Vermutung: Dein Körper ist ermüdet und hast vielleicht einen Übertrainingszustand: http://www.loges.de/prinzip-biologik/sportwissen/wie-erkenne-und-vermeide-ich-ei...

Ansonsten die Frage: Wie wohl fühlst du dich? Hast du in dieser Zeit irgendwelche Beschwerden oder Veränderungen, die auf deine Diagnose hinwirken?

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von stephenamell ,

Danke für deine Schnelle Antwort

Doch dass das Problem am Übertraining liegt, bezweifle ich da ich in der woche 2 mal trainiere...

Kommentar von tttom ,

Und wie viel trainieren die anderen? Hast du einmal versucht mit deinem Trainer zu sprechen, ob er eine Erklärung für deine Situation hat?

Kommentar von stephenamell ,

Die andern trainieren gleich viel. Mein trainer meint es seie alles nur im Kopf...

Kommentar von tttom ,

Verspürst du noch den gleichen Antrieb zum Sport, wie vor ein paar Monaten?

Kommentar von stephenamell ,

Ja ich freue mich immer aufs Training und bin sehr motiviert

Kommentar von tttom ,

Nach dieser Befragung stelle ich fest du scheinst in einem Leistungsloch zu stecken! Sei konzentriert, kau gegenfalls Kaugummi und hoffe. Eine Garantie kann ich dir aber nicht geben, dafür hast du keine Beschwerden

Antwort
von Helge001, 17

Wie alt bist du?

Da ich selber Kinder, Jugendliche und Erwachsene trainiere ist das etwas ganz natürliches. Eine schlechte Phase kann durchaus mal ein halbes Jahr gehen, um dann wieder stark zurück zukommen. Bei dem einen dauert es länger bei dem anderen kürzer.

Ich habe auch schon solche Phasen durchgemacht. Das schlimme ist, man kann es eigentlich, aber es will einfach nichts gelingen.

Mach dir bitte deswegen keine Sorgen, trainiere ganz normal weiter. Du wirst sehen, deine Stärken kommen wieder und vielleicht sogar noch stärker. In der Regel sollte jeder Trainer Verständnis haben, wenn mal der Wurm drin ist.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten