Frage von FreeGStar,

Warum sieht mein Oberkörper so seltsam aus ?

Hallo. Ich (männlich) bin eigentlich relativ Sportlich und auch (fast :D) zufreiden mit meinem Körper. So sehe ich eigentlich ganz normal aus aber was man nicht sieht: mein Oberkörper bzw. mein Bauch hat irgendwie eine komische Form (siehe Bild) und auch so komische "Welle" habe ich da. Sieht das nur für mich so aus, weil ich mich z.B nur im Spiegel sehe oder ist das so ? Was muss ich trainieren, damit das 'normaler' aussieht ? Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Vielen Dank ! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenDanFitness,

Offensichtlich hast Du (bei schwach ausgeprägten Muskeln) eine moderate Fettschicht unter der Haut. Ich nehme mal an die Ernährung ist auch nicht sonderlich gut.

  • Weniger Brot, Nudeln und Gebäck essen und mehr Obst und Gemüse.
  • Wasser statt Cola und Co.
  • Kaloriendefizit, um das Fett weg zu kriegen.
Kommentar von FreeGStar ,

Danke für deine Antwort ! Werde es mal versuchen. :-)

Antwort
von Juergen63,

Ich wüßte jetzt nicht was da komisch aussieht und was du mit Wellen am Bauch meinst. Wenn du die leichte Wellenform meinst die in Richtung Sixpack geht dann ist dies normal. Je minimaler die Körperfettschicht am Bauch ist desto mehr zeigt sich der Sixpack und das sieht dann halt hügelig bzw. Päckchenförmig aus, wobei das bei dir jetzt auch nicht stark ausgeprägt herüber kommt.

Antwort
von SixpackNico,

Die Form des Bauches hat auch sehr viel mit der Genetik zu tun, ich empfehle dir aber wie schon vorher einmal die Ernährung umzustellen, evt. siht das dann ja viel besser aus!=)

Antwort
von Sunschein,

Dein Koerper sieht fuer einen untrainierten Menschen ganz normal aus. Wie alt bist du? Um dein Koerper zu aendern musst du ihn trainieren.

Kommentar von FreeGStar ,

Ironischer Weise bin ich 1 bis 2 mal die Woche im Fitnesstudio und mache noch 2 mal in der Woche normalen Sport. Das ist ja das Problem. Ich bin 17 Jahre alt.

Kommentar von UsainBolt ,

Das nennst du Sport treiben? .... pff, da macht ja meine Oma mehr!