Warum Schmerzen im Handgelenk nach Handballspiel?

3 Antworten

Auch wenn du es wahrscheinlich nicht hören willst - geh am besten zum Arzt auch wenn du schon mal da warst. Eine Ferndiagnose zu stellen ist nicht möglich.

Mach erstmal eine Trainingspause, wobei das wahrscheinlich auch nicht das ist, was du hören wolltest aber für deine Gesundheit ist es am besten.

Oft geht sowas nach einer kurzen Pause schon weg, weil die Hand nur etwas überlastet war. Gute Besserung!

Du könntest mal schauen, ob Du vielleicht einfach nur verhärtete Unterarme hast oder dein Handgelenk überlastet ist. Am besten die Unterarme lockern und dehnen und das Handgelenk beim Handball mit Bandagen ruhig stellen (oder erst Mal etwas pausieren)

Hier findest Du einen guten Artikel, wie du deine Unterarme und dein Handgelenk dehnst: http://fitness-handgelenkbandage.de/schmerzen-im-handgelenk/

Vllt hast du eine Sehnenscheidenentzündung oder so... du solltest damit auf jeden Fall zum Arzt und es abklären lassen.