Warum schaffe ich keinen Klimmzug aus dem gestreckten Arm heraus?

1 Antwort

Du kannst sogenannte Brücken schaffen. Wie weiter oben schon erwähnt: Beine anziehen, Bauchmuskel einsetzen, Schultern hochziehen. Du verbesserst somit die Ausgangsposition für den eigentlichen Klimmzug. Das alles stärkt aber nicht dein Bizeps so wie du ihn dafür brauchst. Dein Bizepmuskel ist im gestreckten Zustand so schwach weil du ihn in dieser Position selten brauchst. Übung ist also angesagt. Und wie ??? Versuch einfach genau das was du willst. Mach (versuch) Klimmzüge an ausgestreckten Armen. Schon der Versuch stärkt deinen Bizepmuskel genau in der nötigen Phase. Du wirst sehen, in ein paar Wochen machst du Klimmzüge aus total gestrechter Position ohne Hilfsstellungen w.o. erwähnt benutzen zu müssen. Es spielt auch keine Rolle ob die Finger der Faust zu dir oder von dir weg zeigen. Viel Spass.