Warum "müssen" Sprinter so einen muskulösen Oberkörper besitzen?

1 Antwort

Zum Laufen bzw. zu einer perfekten Lauftechnik gehören nicht nur die Beine, sondern auch der Rumpf und die Arme um den Laufstil run dund ausgeglichen zu machen, und die Gegenkräfte für die Beinarbeit entwickeln zu könne. Außerdem sind hierbei auch die Amre als Gegenkraft und zur Stabilisierung des LAufes sehr wichtig. Kraftvolle Arme können auch mehr Schwung entwickeln.