Frage von Kyra72,

Warum lauft Ihr? Was ist Eure größte Motivation?

Diese Frage ist natürlich nur an Leute, die laufen gerichtet.
Es gibt ja viele unterschiedlich Gründe, mit dem Laufsport zu beginnen und auch weiterzumachen. Oft werden mehrere Gründe zutreffen. Mich interessiert hier Euer wichtigster Laufgrund.
Danke für Antworten, Gruß Kyra

Antwort von niemalsnie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
trainierter Körper

ich könnte hier mehrere Antworten angeben, aber am wichtigsten ist es mir fit und gesund zu sein. Außerdem ist Sport für mich ein wichtiger Faktor zum Stressabbau

Antwort von anonymous,
sonstiges

Ich verusche vor mir und meinen Gefühlen davon zu laufen...

Antwort von xxdominikxx,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
trainierter Körper

Gutes Traiing für den komletten körper!

Antwort von anonymous,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
sonstiges
Antwort von Martina87,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In erster Linie laufe ich mit dem Ziel, Kalorien zu verbrennen. Aber natürlich habe ich mit der Zeit auch den positiven Effekt des körperlichen Wolempfindens entdeckt und zusätzlich baue ich dadurch Stress ab.

Antwort von WannabeStrong,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
trainierter Körper

Eigentlich eine Mischung aus körperliches Wohlbefinden und trainierter Körper. Mir geht's darum, mich zu verbessern.

Antwort von runnerspoint,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
körperliches Wohlempfinden

ich fühle mich beim Laufen einfach wohl, nach kurzer Einlaufzeit, und vor allem noch eine zeitlang nach Ende des Laufens habe ich das bekannte Hochgefühl welches ich nicht missen möchte!
Natürlich hat ein trainierter Körper (der ja quasi als Nebeneffekt auftritt) seine Reize, mir geht es aber mehr um das körperliche Wohlbefinden!

Antwort von Domeee,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
trainierter Körper

Mein Körper soll gefördert werden. Und ich will auch fit bleiben

Viel spaß

und Hau rein !

Antwort von spirit,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
körperliches Wohlempfinden

...neben der geistigen Enbtspannung und dem Trainingseffekt

Antwort von Murmel7,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
körperliches Wohlempfinden

Ich fühle mich nach dem Joggen meist umheimlich wohl und genieße dieses Gefühl sehr. Darin liegt neben dem Antrainieren einer gesunden Ausdauer und natürlich auch einem höheren Kalorienverbrauch meine Hauptmotivation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten