Warum ist Skifahren so ungesund?

2 Antworten

Davon habe ich auch noch nichts gehört. Ich fahre schon seit meiner Kindheit viel Ski und haben keine gesundheitlichen Nachteile davon - Im Gegenteil: Skifahren hält fit und macht gute Laune. Ende des Jahres geht es für mich endlich wieder in den Skiurlaub Dolomiten: https://www.valentinerhof.com. Darauf freue ich mich schon sehr!

Schi fahren mag gesund sein für die Schi fahrenden Menschen (zu den „gesunden Sportarten“ zahlt es allgemein jedenfalls nicht), für die Natur ist es einen mehrfache Katastrophe und das paradoxe dabei ist, daß diejenigen, die so viel Schi fahren gleichzeitig vorgeben die größten Naturliebhaber zu sein. Die Natur kommentiert das nicht. Die Natur läßt das alles über sich ergehen, auch wenn manche zu wissen glauben, daß sie sich rächen wird, aber die Natur wird gar nichts machen. Also können die Schi fahrenden ohne schlechtes Gewissen weiter Schi fahren, aber sie sollte aufhören zu behaupten, daß sie die Natur lieben.