Warum ist mir eine Stunde nach dem Sport immer noch so heiß?

1 Antwort

Das dürfte weniger mit dem Abwärmen zu tun haben. Hier denke ich das der Nachbrenneffekt noch mit einwirkt. Nach einer intensiven Sportlichen Betätigung ist der Stoffwechsel auch einige Stunden nach dem Training noch vermehrt aktiv. Dadurch bedingt hält auch die Mehrfachdurchblutung noch eine zeitlang an. Nichts desto trotz würde ich aber auch mal den Blutdruck beobachten. Nicht das der etwas zu hoch ist ( muß natürlich nicht sein )