Frage von grottenkind,

Warum hat die Zone am Korb im Basketball in Amerika und Europa eine andere Form?

Antwort von kleineHexe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Im Laufe der nächsten Jahre wird allerdings das deutsche Spielfeld dem amerikanischen angepasst. Die Zone wird rechteckig, die 3er-Linie wird einen halben Meter nach hinter verlegt und es gibt dann auch hier die sogenannte no-charge-zone.

Antwort von Sandro,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich denke das hat keinen besonderen Grund. In der NBA sind sie halt eckig und in Europa rund. Ich könnt mir nur vorstellen, dass in der NBA die Zone größer ist, vielleicht deswegen, weil auch die Dreierlinie weiter weg ist.

Kommentar von grottenkind,

Vielen Dank an euch. Wusste gar nicht, dass die Dreier-Zone anders ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community