sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum haben uns die Amerikaner in Sachen Trainingswissenschaft etwas voraus?

gefragt von americandude am 19.09.2008 um 13:48 Uhr

Oder seid ihr da anderer Meinung??? Wenn man z.b. Sportarten wie Leichtathletik, Basketball, Football betrachtet, sind die Amis überall Spitzenklasse? Was machen wir falsch?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Basketball (149)
Football (46)

Frage beantworten!

anonym
beantwortet von crapbag am 19. September 2008 15:47
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke Sport hat in Amerika generell einen noch höheren Stellenwert bei uns. Es wird mehr Geld für Sportwissenschaftliche Forschung und neue Trainingsmaßnahmen ausgegeben. Weiters ist auch eine viel größere Anzahl an Wissenschaftlern, Sportler, Trainer, Ärzte etc hinter diesen Forschungen. Das macht schon einen Unterschied aus. Ob das Ausbildungsniveau höher ist kann ich mir auch gut vorstellen.

ExuRei
beantwortet von ExuRei am 19. September 2008 19:38
2x

Ich würde auch mal die Bevölkerungsgröße im Vergleich zu der von Deutschland nicht vergessen! Das Ausbildungssystem dort hat auch so etwas wie Sportstipendien (in erster Linie für Football-Spieler, aber durchaus auch für andere talentierte Sportler).

In Deutschland: Meiner Meinung nach sind z.B. die Anreize sind zu gering (außer für die Fußballer) und die Talentsichtung (außer für Fußball) ist zu lasch.

anonym
beantwortet von russengold am 21. September 2008 23:44
1x

weil man hier nur als fusballer,etwas gel machen kann,alles andere bietet kein reiz wir haben viele talente nicht genug gefördert

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.