sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum haben die Football-Spieler eigentlich immer schwarze Balken unter den Augen?

gefragt von jasper am 14.06.2008 um 19:40 Uhr

Ist mir erst wieder aufgefallen, Sunblocker wird es ja wohl nicht sein, die haben die Dinger ja immer unter den Augen... weiß das jemand?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Football (46)

Frage beantworten!

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 14. Juni 2008 21:40
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Genau so. Der schwarze Balken absorbiert das Licht und soll eine Reflexion verhindern. Diese Spieler wollen vermeiden, dass sie dadurch "geblendet" werden. Sicher ist bei vielen daraus auch eine Art "Ritual" gewurden.

anonym
beantwortet von einem Gast am 14. Juni 2008 19:54
1x

soweit ich weiß, nicht um einem sonnenbrand vorzubeugen, sondern um die reflexion des lichts auf der haut unter den augen in die augen zu vermeiden. also doch eine art "sunblocker". hab ich mal gehört...

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 15. Juni 2008 15:11
1x

Damit sie gefährlicher aussehen und dem Gegner schon deshalb die Lust vergeht, richtig hart anzugreifen.

Kommentar von jasper am 17. Juni 2008 15:57

Danke, hätte eigentlich nicht gedacht, das es eine Art Blendschutz ist, sondern soetwas wie demosthenes vermutet.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.