Frage von leichtathletin96,

Warum gibt es die 4x200m Staffel nur in den Hallenwettkämpfen und nicht draußen auf der 400m Bahn?

Die Frage steht oben. Gruß leichtathletin96

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wurststurm,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil es outdoor die 4 x 100m Staffeln hat. Und mit der 4 x 400m Staffel ist das Staffelprogramm schon sehr voll, da braucht es nicht noch mehr.

Antwort
von Professor,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wahrscheinlich ist das in der Halle so, weil die 4x100m nicht gelaufen werden. Zumindest kann ich mich nicht erinnern. Gute Frage, das wäre sehr interessant und sehenswert.