Quadratlatsche am 29.07.2007 um 18:08 Uhr Ich hab bei uns in der Squashanlage schon öfter bei irgend solchen Punktspielen oder Wettkämpfen zugeschaut, und bin auch immer wieder von der Schnelligkeit und den vielen verschiedenen Variationen der guten Squasher begeistert. Aber ich muss auch feststellen, dass sich selbst die guten Squasher oft nicht über diese Let-Regel einig sind. Warum werden deshalb oft Ballwechsel einfach wieder wiederholt, und in scheinbar gleichen Situationen wieder mal nicht? Ich kapier das nicht, wer kapierts?

Grundsätzlich muss der Spieler jede Anstrengung unternehmen, um seinem Mitspieler den Weg zum Ball freizumachen.
Sollten sich die Spieler dennoch im Weg stehen, hat der Schiedsrichter durch Auslegung der Let-Regel die Möglichkeit einen Ballwechsel zu wiederholen (Let) oder auch Strafpunkte zu vergeben.
Da kann es natürlich beliebig Diskussionen geben, ob eine Behinderung vorgelegen hat oder nicht.
Oft überschätzen sich die Squashspieler selber und wollen eine Wiederholung zwecks Behinderung. Let=Wiederholung
Kann man da nicht irgendeine eindeutigere Regelung finden?