Es kommt bei mir oft vor, dass ich unter Tags trainiere und dann eigentlich erst nächten Tag so richtig meinen Körper spüre. Wenn ich in der Früh aufstehe sind meine Beine dann oft sehr schwer. Warum spüre ich das aber erst nächsten Tag so schlimm, wenn bis dahin doch die Regenerationszeit schon viel länger ist bereits?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hallo Manta, eine Erklärung dafür könnte sein, dass du am gleichen Abend nach dem Sport noch unter den Wirkungen von Adrenalin und den anderen Schmerzblockern stehst und die Auswirkungen des Trainings noch nicht richtig spürst weil der Körper ja immer noch ein wenig in Leistungsbereitschaft ist. Nach dem Schlaf und der langen Ruhephase sind alle Schmerzblocker abgebaut und das Laktat hat sich in den Muskeln festgesetzt. Dadurch fühlst du dich dann etwas schlapp. Entgegenwirken kannst du dem ganzen, indem du dich nach dem Training z.B. locker Ausläufst, Auspaddelst, jenachdem welche Sportart du halt machst. Und Dehnen am gleichen Abend hilft dir ebenfalls am nächsten Morgen nicht so verspannt zu sein. Ganz wichtig ist auch die Richtige Ernährung, denn falss du deine Energiespeicher nicht wieder auffüllst ist der Körper am nächsten Tag auch schlapp, also ausreichend Essen und Trinken!!!
Probiere mal Einreiben mit Franzbranntwein bis zum Knie aus(nach Marathon auch die Oberschenkel)danach die Beine warmhalten, einen guten Franzbranntwein gibt es von Franziskus(Schlecker),der Wirkstoff ist Latschenkieferextract.
Danke für die tolle Erklärung! Ich werde dann wohl mehr darauf achten!