Zur Zeit wird ja echt alles in den Sand verlegt... Beachvolleyball, -soccer, -handball.... gibt ja alles. Warum ist das so am kommen?

Jeder kann es am Strand spielen, und die spiele machen Spaß. Außerdem kommt die Sonne dazu und die setzt ja bekanntlicher Weise auch Endorphine frei. Ich denke das ist das Wichtigste!
Dass es gesund ist etc. ist denke ich für die meisten sekundär. Aber natürlich ein wichtiger Faktor :o) Also .. ran an den Ball!!!

Also ich glaube da gibt es mehrere Punkte. Zum einen ist der Spaßfaktor unheimlich hoch und zum anderen ist Sport im Sand auch sehr gesund. Das Hechten nach jedem Ball ohne nur den geringsten Schmerz zu spüren find ich schon mal toll, find es super da im Sand rumzuhüpfen, geht aber wohl allen so... Ein anderer Punkt ist, dass Sport im Sand sehr gelenkschonend ist, da der Untergrund alles abdämpft. Außerdem bringt es eine hohe Anforderung an die Kondition und bringt ziemlich Kraft...

Hi Grünkohl,
kann mich nur Roosters anschließen. Ich finde aber auch einen wichtigen Punkt, dass man diese Sportarten ganz ungezwungen ausüben kann. Man muss keinem Verein beitreten. Kann diese Sportarten meist kostenlos zB am See ausüben, und es sind eben Trendsportarten.
Ja, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und muss noch hinzufügen, dass die es nicht nur gelenkschonend sondern auch richtig gut für die Füße ist, die mal nicht in Sportschuhe geschnürt sind. Die Fußsohlen massiert und die Füße auf natürliche Art trainiert, samt den Sprunggelenken.