Frage von rodi55, 868

Warum bin ich dick wenn ich nicht anspanne?

Hallo, ich wusste nicht genau wie ich meine Frage formulieren sollte. Also, ich trainiere schon seid 2 Jahren und bin auch sehr zufrieden Mit meinem Körper. Ernährung und alles stimmt. Mein Problem ist das wenn ich meinen Bauch nicht anspanne Einen sehr dicken Bauch habe, aber wenn ich dann anspänne kommt Mein Jahre langes antrainierte six Pack zum Vorschein kommt. Ist ja normal das wenn man anspannt die muskeln mehr zum Vorschein kommen aber warum hab ich unangespannt so Einen dicken Bauch ?

Und wie lässt sich das ändern ? ( hab einen Kfa von 9%) Lg Ron

Antwort
von Wildwasser, 860

Ich hatte ein ähnliches Problem. Das fett über meinem Bauch ging erst weg, nachsem ich vor dem Trainig noch eine halbe Stunde Ausdauer auf dem Laufband eingeschoben hatte. Jetzt, nach einem ahlben Jahr, sieht man auch mein Sixpack. Außerdem fühle ich mich fitter, und bin es auch, denke ich.

Antwort
von wiprodo, 761

Das kann viele unterschiedlich Ursachen haben:
- Dein Eingeweide-Fett, das bei den meisten Kfa-Messungen nicht mit gemessen wird, ist zu umfangreich.
- Deine seitlichen Bauchmuskeln („Bauchpresse“, abdominales Muskelkorsett) ist zu schwach.
- Du hast ein vorgekipptes Becken, verbunden mit einem Hohlkreuz.
- Du hast einen Rundrücken, der den Brustkorb nach unten sinken lässt, so dass er das Eingeweide nach vorn -unten drückt …….
Welche dieser (und zusätzlicher) Faktoren bei dir zur Wirkung kommen, musst du selbst herausfinden und daraus die entsprechenden Konsequenzen ziehen: seitliche Bauchmuskeln kräftigen, hintere Oberschenkelmuskeln trainieren, Brustkorbheber kräftigen, oberen Anteil des Rückenstreckers kräftigen, rückwärtige Schultermuskeln kräftigen ….

Antwort
von eric1998, 739

ausdauertraining mindestens 2 mal die woche und 30 bis 60 minuten! und du musst auf ernaehrung achten!!viel erfolg!

Antwort
von whoami, 639

"bin auch sehr zufrieden Mit meinem Körper....wenn ich meinen Bauch nicht anspanne....ich einen sehr dicken Bauch habe..." - Wie kannst du dann mit deinem Körper zufrieden sein, wenn dein Bauch zu dick ist!? Muss man das verstehen!?

Ansonsten gilt: Abspecken tut man über eine kohlenhydratarme, eiweißreiche und organische Ernährung!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten