In letzter Zeit häufen sich bei mir die Krämpfe, vor allem in der Fusssohle und an der langen Rückenmuskulatur!Woher kommt das?
Und vor allem: was kann ich dagegen tun?

Also deine Probleme haben mich gleich auf die Idee Radfahren gebracht. habe in deinem Profil gelesen dass du auch gerne fährst! Ich denke dir Krämpfe im Rücken und Fusssohlen können zusätzlich auch auf "falsche Haltung" bzw. zu wenig Körperspannung beim Radfahren hindeuten. Wie Almdudler schon bemerkt sollte man aber mal einen Besuch beim Orthopäden vornehmen und evtl Haltungsschäden oder Dysbalancen abchecken lassen. Ich denke Magnesiummangel könnte es auch sein, aber es klingt einfach nicht (nur) danach! Poste mal bei welchen Aktivitäten (und wann du diese unternimmst) es am meisten auftritt!
Bei welchem Sport? Beim laufen? Ich würde eine Laufanalyse machen lassen. Es liegt sicher am falschen Schuh. Oder evtl. gleich zum Orthopäden, es könnten auch etwas schwerwiegenderes sein. Dehnst du dich auch richtig? Es könnten auch Verkürzungen sein.
Hallo almdudler,
die Krämpfe treten beim/nach dem Radfahren auf.
Beim Orthopäden habe ich nächste Woche einen Termin.
Danke für deine Hilfe :)))
Möglicherweise sind es die Rezeptoren, die sich im Fußgewölbe befinden, bzw. langlaufen. Schon öfter mal umgeknickt, beim Laufen? Manchmal merkt man es nicht wirklich und Kleine Traumen können die Rezeptoren emens reizen, auf Dauer. Ich habe genau das selbe Problem gehabt und dank eines Intensiven Koordination- Stabilisation-Gleichgewichtstraining ist es vollkommen verschwunden. Allerdings würde ich, wie schon erwähnt, nen Orthopäden aufsuchen, um Festzustellen, daß es tatsächlich keine Mangelerscheinung ist. Viel Glück
Das ist interessant.Ich werde den Orthopäden darauf ansprechen!
Hallo MadVolley,Danke erst mal für deine Ratschläge!
Die Krämpfe treten bei mir wirklich immer nach dem Radfahren auf. Egal mit welchen Schuhen ich fahre etc...
Nächtse Woche habe ich einen Termin beim Orthopäden, hoffe der findet was!
Danke für die Hilfe :)
Na dann kannst du ja mal posten was er evtl gefunden hat! Würde mich mal interessieren!!!
Kannst du dann hier mal schreiben was der Orthopäde gesagt hat.. Habe auch immer mal soclhe Probleme!