sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum bekomme ich beim Radfahren Rückenschmerzen?

gefragt von TanzbaerTanzbaer am 24.05.2007 um 1:38 Uhr

Ich habe einen gut trainierten Rücken, trotzdem bekomme ich nach ca. einer halben Stunde Rückenschmerzen, unterhalb der Schulterblätter. Woran kann das liegen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (948)
Fahrrad (138)

Frage beantworten!

Roadrunner
beantwortet von Roadrunner am 24. Mai 2007 10:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo TanzBaer, das hört sich ganz danach an, dass Dein Rad nicht an Deine Körpergröße angepasst ist. Ich empfehle Dir, mal in ein Radsport-Fachgeschäft zu gehen, Dich vermessen zu lassen, und Dein Rad auf Dich einstellen zu lassen. Oft reicht da schon auch die Veränderung der Sattelhöhe.

anonym
beantwortet von annfab am 9. Mai 2008 12:17
1x

Könnte sein, daß dein Lenkervorderbau (120 mm ) vielleicht zu lang ist. Fahre selber auch Rennrad, habe irgendwann festgestellt, das mein Lenkervorderbau zu lang war. Habe einen 52er Rahmen bin 168cm groß. Hatte einen 120er Vorderbau, habe in auf 95 verkürzt. Sattelhöhe muß natürlich auch passen. Richtig ist wie schon als Antwort beschrieben dich vermessen zu lassen. Du glaubst gar nicht, was man dabei alles erfährt, was an deinem Rad nicht stimmt.

anonym
beantwortet von Powerplay am 24. Mai 2007 14:23
0x

Es klann auch sein, daß deine Rückenmuskulatur zu schwach ist und du deshalb das Problem bekommst. versuchs mal mit Rückentraining.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.